impulse Programm 2018  

Programm 2. Halbjahr 2018
   

Spuk Programm  

Spuk Programm
   

Stories: Felix Homann macht in Freren Lust auf Physik

evw physik ist keine angststoerungFormeln auswendig lernen und die stetige Frage, wofür das Ganze überhaupt notwendig ist. Diese Frage hat sich wohl jeder in der Schule gestellt. Vielen Schülern stand und steht noch heute die Panik ins Gesicht geschrieben, wenn Naturwissenschaften auf dem Stundenplan stehen – vor allem Physik. Dass Physik aber viel mit unserem Alltag zu tun hat, das wird schnell vergessen. Und dass Physik dazu noch unterhaltsam sein kann, das wollte der Diplom-Physiker Felix Homann vergangenen Samstag in Freren unter Beweis stellen. Ob er das geschafft hat, das hat ems-vechte-welle-Reporter Joscha Krone für uns herausgefunden:

Download Podcast

Talk: Jahre Kulturkreis Impulse

Talk: Kulturkreis Impulse in Freren Freitag 09.02.2018

Im Mittagsgespräch ging es um die Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018, geplante Umbauarbeiten und die Suche nach Nachwuchs.

Download Podcast

Talk: Kulturkreis Impulse Freren

Talk Kulturkreis Impulse FrerenIm Studio Lingen zu Gast waren Britta Heidelund Bärbel Bründermann vom Kulturkreis Impulse Freren. Im Gespräch ging es um die Aufgaben von Britta Heidel als neue Geschäftsführerin und kommende Veranstaltungen des Kulturkreises.

Download Podcast

Ems-Vechte-Welle Mittagsgespräch

1 8 18 mittagesgespraech

Der Kulturkreis Impulse aus Freren hat sein Programm für die zweite Jahreshälfte bei uns im ems-vechte-welle Mittagsgespräch vorgestellt.

Download Podcast

Talk: Das Gut Hange in den 40ern

Talk-GutHange650 Kinder wurden in den 40ern in Setlage geboren. Das Gut Hange war ein Mütterhilfswerk der Nazis. Lothar Kuhrts und Maria Kuiter berichten davon im Mittagsgespräch.

http://www.emsvechtewelle.de/download.php?podcast=4702

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.