impulse Programm 2019  

Programm 2. Halbjahr 2019
   

Spuk Programm  

Spuk Programm
   

Am Dienstag, 29. Januar 2019, 19 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei eine Buchvorstellung

Du + Ich = Wir ?!
WIR FRAUEN IM EMSLAND

du ich wir

WIR ÜBER UNS: Frauen helfen Frauen Emsland e.V.
Frauen und Kinder sind von wirtschaftlichen Notlagen besonders betroffen. Oft tragen Frauen die Verantwortung für sich und ihre Familien. Mit diesem Buch soll sichtbar gemacht werden, dass das Miteinander trotz mancher Schwierigkeiten für uns alle ein Gewinn ist.

Mit internationalen Küchentreffs führen wir Deutsche und Migranten in angenehmer Atmosphäre zusammen. Dabei entstand die Idee, über die Vielfältigkeit der Herkunft von Frauen im Emsland in Bild und Wort zu informieren. Mit diesem Buch soll sichtbar gemacht werden, dass das Miteinander trotz mancher Schwierigkeiten für uns alle ein Gewinn ist. Es freut uns besonders, dass das Buch zum 25-jährigen Jubiläum unseres Vereins erscheint. Wir danken Elisabeth Tondera und Ulla Feldmann für das große Engagement.

Wir versuchen, in verschiedenen Regionen der Welt in kleinen Projekten Hilfe zu geben, Not zu lindern, Perspektiven zu entwickeln und so Mut machende Zeichen zu setzen. Einen Schwerpunkt setzen wir dabei sehr stark auf die Hilfe zur Selbsthilfe und Zugang zur Bildung für Frauen. Neben den Partnerschaften in Litauen, Polen, Ägypten, Mosambik und Berlin engagieren wir uns in Marokko, Bolivien und im Emsland.

www.fhf-emsland.de

Eintritt: frei

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.