Finde uns auf FacebookKulturkreis impulse auf Facebook

 

 Instagram AppIcon Aug2017Kulturkreis impulse auf Instagram

 

Kulinarisches und Kultur

essen16

Fühlen Sie sich wie ein VIP!
Zu einigen unserer Veranstaltungen bieten wir ein kulinarisches Extra an:
- Ankunft: 18:30 Uhr
- Sitzplätze im Veranstaltungsraum reservieren
- Begrüßungssekt, kalt-warmes saisonales Buffet, Dessert
- 20 Uhr: Kulturprogramm
- Preis 18,- € pro Person (inkl. 2,- € für ehrenamtliche Kulturarbeit)
Ein ganz besonderes Angebot, das Sie zu den mit diesem Piktogramm versehenen Veranstaltungen buchen können.
Info: Büro der Alten Molkerei 05902 93920 (Mo.-Fr. 8-12 Uhr) - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

impulse Programm 2020  

Programm 2. Halbjahr 2020
   

Am Samstag 19. und Sonntag 20. Februar 2011 präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei in Freren einen

"Tango Argentino" Workshop

Samstag 19.02..2011 / 17-20 Uhr

Sonntag, 20.02.2011 / 11-15 Uhr

"Tango Argentino", Paartanz voller Gefühle und Leidenschaft

um 1900 entstand in den Armenvierteln von Buenos Aires einer der sinnlichsten Tänze. Der Tango. Die Einflüsse all der Einwanderer, die dorthin strömten, führten zu einer äußerst ausdrucksstarken und lebendigen Art zu tanzen. Der Tango wurde kraftvoll und aufregend, rebellisch und leidenschaftlich, melancholisch und frei. Trotz einer gewissen Europäisierung behielt er seine Lebendigkeit und wandelt sich bis heute durch die und mit denen, die ihn tanzen.

Tango ist ein improvisierter Paartanz. Er lebt von der subtilen Kommunikation zwischen zwei Tanzenden, die sich mit Respekt und emotionaler Offenheit begegnen, um den besonderen Reiz dieses Tanzes erleben und ausdrücken zu können.

In unserem Workshop geht es vor allem darum, als Tanzpaar zu einer Einheit zu werden, sich aufeinander einzulassen und gemeinsam die Musik zu genießen und in die typischen Tangobewegungen umzusetzen. Bei ausreichender Teilnehmerzahl kann ein fortlaufender Kursus folgen.

Eddy Schiebener http://www.indanza.de/

Eintritt: 48,- pro Person

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.