Am Freitag 07. Juni 2013, 20 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei Freren
Vincenzo Di Rosa
und
David Andruss
For me ..., formidable
Chansons internationaler Chansonniers

Vincenzo Di Rosa präsentiert an diesem Abend sein Programm mit dem Titel For me ..., formidable. Dabei stehen die Melancholie und die „gesunde Tristesse“ im Vordergrund. Lassen Sie sich u. a. mit Titeln von Charles Aznavour, Jacques Brel, Lucio Dalla, Edith Piaf und Nino Rota in Ihren Bann
ziehen, denn Vincenzo Di Rosa verspricht ein Feuerwerk der Gefühle. Di Rosas Stimme ist jederzeit eine Hörprobe wert: weich und männlich, leicht fliegend und kraftvoll konturiert im Ausdruck. Den Sohn italienischfranzösischer Eltern, in Frankreich geboren, in Saarbrücken lebend, während eines abendfüllenden Konzerts, seine der Herkunft gemäßen Lieblinge singend, zu erleben, ist unmittelbares und im Gedächtnis haftendes Glück.
Titel wie „ Je ne regrette rien „ „ Amsterdam „ „ Caruso „ „ Il mondo „ „ Besame mucho „ warten auf ihren Einsatz. Am Klavier wird er von seinem Pianisten David Andruss begleitet.
Ihre Performance war erstklassig. Der Funke sprang gleich aufs Publikum über und sogar mein junger Assistent war begeistert von Ihren Aznavour Chansons, von den Erinnerungen an Edith Piaf, Jacques Brel und wie sie alle heißen. Ganz besonders hat es mir gefallen, dass Ihre Zwischen¬moderationen weder kitschig noch anbiedernd waren, sondern von Herzen kommend mit charmanter Sachlichkeit.
Es wird mir ein großes Vergnügen sein, wo immer ich Gelegenheit habe, Sie weiterzuempfehlen.
Ich hoffe, Sie bald wieder einmal auf der Bühne zu sehen und grüße herzlich
Ihr
Frank Elstner
Eintritt: 15,- € / erm: 13,- €