Finde uns auf FacebookKulturkreis impulse auf Facebook

 

 Instagram AppIcon Aug2017Kulturkreis impulse auf Instagram

 

Kulinarisches und Kultur

essen16

Fühlen Sie sich wie ein VIP!
Zu einigen unserer Veranstaltungen bieten wir ein kulinarisches Extra an:
- Ankunft: 18:30 Uhr
- Sitzplätze im Veranstaltungsraum reservieren
- Begrüßungssekt, kalt-warmes saisonales Buffet, Dessert
- 20 Uhr: Kulturprogramm
- Preis 18,- € pro Person (inkl. 2,- € für ehrenamtliche Kulturarbeit)
Ein ganz besonderes Angebot, das Sie zu den mit diesem Piktogramm versehenen Veranstaltungen buchen können.
Info: Büro der Alten Molkerei 05902 93920 (Mo.-Fr. 8-12 Uhr) - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

impulse Programm 2020  

Programm 2. Halbjahr 2020
   

Am Sonntag 19. November 2017 15 Uhr präsentiert der Kulturkreis impulse e. V. in der Alten Molkerei das

24. Interkulturelles Treffen „Lebenswege“

"Von Mariupol nach Thuine"

 

MariupolIn einer gemütlichen Atmosphäre bei Kaffee und Musik wollen wir uns treffen und die Lebensgeschichte der Referentin Frau Viktoriya Engwicht aus Thuine anhören.

Vor zwei Jahren wanderte sie als alleinerziehende junge Mutter während der politischen Umbrüche in der Ukraine ins Emsland aus. Schon ihre Kindheit und Jugend wird durch politische Unruhen und Änderungen geprägt. So erlebte Frau Engwicht als Kind die Zeiten der „Perestrojka“ sowie den Zerfall der Sowjetunion. Diese Umbrüche sowie die Auswirkungen des „Maydan“ in Kiew im Jahr 2014 waren prägend für ihre persönlichen Erlebnisse und ihren Werdegang. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde möchte sie über ihren Weg aus ihrer Heimatstadt Mariupol am Asowschen Meer nach Thuine bei einer gemütlicher Kaffeerunde und Musik berichten.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

   
© Kulturkreis impulse Samtgemeinde Freren e.V.